Klassische Homöopathie


„Nur ein Musiker versteht die Macht der Feinheit. Die mikroskopische kleine Abweichung in der Melodie verleiht der Musik das Leben, fehlt diese, bleibt die Musik tot. Ich bin überzeugt, dass das gleiche Prinzip auf die Homöopathie zutrifft… Die Homöopathie ist eines der wenigen Spezialgebiete der Medizin, das keine Nachteile, sondern nur Vorteile mit sich bringt.“

Yehudi Menuhin

Die klassische Homöopathie regt auf sanfte Art die Selbstheilungskräfte des menschlichen Organismus an. Kinder und Erwachsene erfahren eine ganzheitliche Stärkung ihrer Lebenskraft und eine Förderung ihrer physischen und psychischen Entwicklung. Die Homöopathie eignet sich zur Behandlung von akuten und chronischen Beschwerden, unterstützend auch bei psychischen Problemen wie Depressionen oder Ängsten.

Nach einer umfangreichen Anamnese, die 1-2 Stunden dauert, verordne ich das für sie passende Mittel. Gemeinsam beobachten wir den weiteren Verlauf in Folgegesprächen, aus denen sich nach Bedarf weitere Verordnungen ergeben können.